Los geht s!

Nachdem Du Dir jetzt alles gut durchgelesen hast und hoffentlich nicht zu sehr verwirrt bist, schlagen wir Dir folgendes vor, um Deine Karriere als Segelflugpilot zu starten:

  1. Schau einfach mal an einem schönen Wochenende zu uns auf den Flugplatz, so ab Mittag startet in der Regel unser Flugbetrieb. Es ist also immer jemand da, der Dir weiterhelfen kann! Empfohlene Ausrüstung: Sonnenhut/Käppi, Sonnencreme (ganz wichtig für Flieger!) und festes Schuhwerk. Zeitbedarf etwa 1-2 Stunden.
  2. Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, nimm am besten Deine Eltern mit, damit wir auch sie von der Faszination Segelfliegen begeistern und ihre Fragen beantworten können.
  3. Wir machen mit Dir einen Schnupperflug und Du siehst, was für einen schönen Sport wir betreiben. Dies wird Dich hoffentlich endgültig überzeugen ;-)
  4. Unterlagen und Infomaterial bekommst du hier natürlich auch und wir können die weiteren Schritte (Med. Untersuchung, Beitrittserklärung usw.) besprechen!

Hast Du noch Fragen? Schreib einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es ist also alles ganz einfach - wir freuen uns schon auf dein Kommen!