Wettervorhersagen

Thermikstärke und Auftriebs-/Scherungsverhältnis für den morgigen Tag


Diese Grafik zeigt sowohl die farbig konturierte Thermikstärke als auch das Auftriebs-/Scherungsverhältnis, dargestellt durch unterschiedlich dichte Rasterpunkte. Ohne Punkte ist die Thermik gut nutzbar, leicht gepunktet ist sie etwas zerrissen (aber noch nutzbar) und stark gepunktet ist sie zerblasen und in der Regel nicht mehr nutzbar. Der blinkende, weiße Punkt markiert etwa Pfarrkirchen. (Quelle: http://rasp.linta.de/GERMANY)


.

Wolkenbasis (bei Cumulus-Potenzial > 0) für den morgigen Tag

Diese Grafik ist eine Kombination aus Thermikwolkenbasis und Cumulus- Potenzial. Die Höhe der Wolkenbasis wird nur dort farblich dargestellt, wo gemäß des Cumulus-Potenzials auch Wolkenbildung zu erwarten ist. So kann man auf einen Blick Regionen mit keiner oder Blauthermik und solchen mit Wolkenthermik unterscheiden. Der blinkende, weiße Punkt markiert etwa Pfarrkirchen. (Quelle: http://rasp.linta.de/GERMANY)


.

Wetterdiagramm Pfarrkirchen für die nächsten 7 Tage

(Quelle: http://www.wetterzentrale.de)

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Deinen Besuch und möchten Dir auf diesen Seiten die Faszination Fliegen beim LSC Pfarrkirchen ein wenig näher bringen.

Hast Du Interesse an einer Ausbildung zum Piloten? Dann schau mal hier vorbei. Oder Du kommst einfach mal am Flugplatz Postmünster vorbei und informierst Dich vor Ort!

Nächste Termine

Sonntag, 28. April 2024
10:00- 18:00 Uhr
Flugbetrieb
Mittwoch, 01. Mai 2024
10:00- 18:00 Uhr
Flugbetrieb
Samstag, 04. Mai 2024
10:00- 18:00 Uhr
Flugbetrieb
Sonntag, 05. Mai 2024
10:00- 18:00 Uhr
Flugbetrieb

Partner

Unterstütze uns mit deinem Einkauf!