Mitfliegen!

Die Faszination und das Gefühl beim Fliegen, egal ob mit oder ohne Motor, kann man natürlich nur annähernd beschreiben. Deshalb empfehlen wir jedem, der Interesse an einer Ausbildung zum Piloten hat, oder der einfach nur die Freiheit in der Luft genießen möchte, einen Rundflug mit einem erfahrenen Piloten des Luftsportclubs Pfarrkirchen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, einen Rundflug in Form eines Gutscheins zu verschenken und so einem lieben Bekannten, Verwandten oder Arbeitskollegen eine außergewöhnliche Freude zu machen.

Zwei verschiedene Arten von Rundflügen gibt es bei uns: Mit Motor (=Motorsegler) und ohne (=Segelflugzeug). Beide haben verschiedene Vorzüge, so dass für jeden "Geschmack" etwas dabei ist. Während beim Flug mit unserem Motorsegler die Dauer und die Flugroute (fast) beliebig gewählt werden kann, sind wir beim Rundflug mit dem Segelflugzeug naturgemäß vom Wetter abhängig. Deshalb bieten wir im Segelflug nur Gutscheine für einen Windenstart an. Ein solcher Flug dauert oft nur etwa 5 - 10 Minuten, mit etwas Glück kann man aber auch länger in der Luft bleiben. Dafür ist hier natürlich das Erleben des lautlosen Gleitens am Himmel am allerbesten! Beide bieten Platz für einen Passagier und Pilot.

Ein Motorsegler-Rundflug kann von 10 Minuten bis ca. 1,5 Stunden dauern. In 10 Minuten kann man sich ein Bild von der näheren Umgebung unseres Flugplatzes in Postmünster machen, zum Beispiel von Pfarrkirchen, Hebertsfelden oder Eggenfelden. 30 Minuten sind ideal um bspw. den eigenen Wohnort im Rottal mal von oben zu betrachten. Mit 1 bis 1,5h lassen sich u.a. die Dreiflüssestadt Passau, der Landkreis Rottal-Inn oder auch der Chiemsee und Salzburg ansteuern. Die exakte Flugroute stimmt der Mitflieger mit dem Piloten ab.

Terminlich ist der Beschenkte prinzipiell frei. Kurze Rundflüge sind spontan machbar, da reicht es etwa zwei Stunden Zeit mitzubringen und zum Flugplatz in Postmünster zu kommen. Bei einem längeren Flug ist eine Absprache sinnvoll, ob das Flugzeug und ein Pilot für die Dauer verfügbar sind.

Hier ein Auszug aus unserer aktuellen Preisliste (Stand: Mai 2022):

Windenstart im Segelflugzeug 20,00 €
Motorsegler, Flugdauer 15 Minuten 30,00 €
Motorsegler, Flugdauer 30 Minuten 60,00 €
Motorsegler, Flugdauer 60 Minuten 120,00 €

Auch andere Beträge und entsprechende Flugzeiten sind möglich. Grundsätzlich kosten Rundflüge im Motorsegler 2 € pro Minute.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!