Entdecken Sie eine unvergleichliche Sportart!

Erleben Sie das lautlose Schweben zwischen Himmel und Erde auf dem zweiten Sitz eines unserer Doppelsitzer, mit einem unserer erfahrenen Piloten am Steuer. Besuchen Sie uns auf unserem Flugplatz Pfarrkirchen/Postmünster, mitten im schönen Rottal. Finden Sie heraus warum wir im Spiel mit dem Aufwind Ruhe und Entspannung finden und Abstand zum Stress des Alltags gewinnen!

Wir Segelflieger sind ganz normale und umgängliche Leute, die es genießen, wie ein Vogel durch die Luft zu gleiten und die dritte Dimension zu erleben. Vom oft zitierten "Hauch der Exklusivität" keine Spur! Wir freuen uns über jeden Besucher, der Interesse an unserem Sport hat. Ein "Macho-Sport" ist das Segelfliegen auch nicht - in unseren Reihen gibt es auch Pilotinnen! Wer es ganz genau wissen will, kann sich bei unserem jährlichen Infotag über das Fliegen beim LSC Pfarrkirchen informieren.

Einfach nur einmal mitfliegen oder einem Freund ein außergewöhnliches Geschenk bereiten - bei uns kein Problem. Besuchen Sie uns einfach, oder setzen Sie sich einfach und bequem per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns in Kontakt.
Unser Flugplatz befindet sich im Rottal zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen direkt an der B 388, Ausfahrt "Flugplatz".

Wir laden Sie ein, uns auf einen Rundflug über das Rottal zu begleiten, die herrliche Landschaft zwischen Donau, Rott und Inn einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten, sehr oft mit Blick von den Alpen bis zum Bayerischen Wald. Vielleicht können Sie sich ja dauerhaft für das Segelfliegen begeistern - Neue Mitglieder jeder Altersklasse sind immer herzlich willkommen!