Schnupperfliegen Samstag, 14. Mai

Schnupperfliegen KJR 140522

Wann? Samstag, 14. Mai um 11 Uhr (Dauer ca. 3-4 Stunden)
Wo? Flugplatz Postmünster (beim Stausee, ausgeschildert von B388 Ausfahrt)
Wer? Alle Flugbegeisterten ab 14 Jahren!
Kosten? Keine! Dieses Projekt wird aus dem "Bayerischen Aktionsplan Jugend" des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.

Wir beginnen bei einem kleinen Frühstück mit einer Vorstellung des Vereins, seinen Aktivitäten und wie die Ausbildung zum Piloten bei uns funktioniert. Im Anschluß machen wir einen Rundgang durch unsere Flugzeughalle und geben Euch eine kleine theoretische Einweisung in die Fliegerei. Anschließend geht's in die Luft (das ist ja das wichtigste an dem Tag!): Ihr habt die Möglichkeit im doppelsitzigen Segelflieger mit einem unserer erfahrenen Fluglehrer einen Windenstart zu machen.

Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, nimm am besten Deine Eltern mit, damit wir auch sie von der Faszination Segelfliegen begeistern und ihre Fragen beantworten können.

Ausrüstung: Dem Wetter angemessene Kleidung, Sonnenhut/Käppi, Sonnencreme (ganz wichtig für Flieger!) und festes Schuhwerk.

LSC Pfarrkirchen Alleinflug Jannick Vogelsang

Oben auf dem Bild ist Jannick Vogelsang abgebildet (hinten, mit grünem Hemd) nach seinem ersten Alleinflug mit Fliegerinnen und Fliegern des LSC.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Deinen Besuch und möchten Dir auf diesen Seiten die Faszination Fliegen beim LSC Pfarrkirchen ein wenig näher bringen.

Hast Du Interesse an einer Ausbildung zum Piloten? Dann schau mal hier vorbei. Oder Du kommst einfach mal am Flugplatz Postmünster vorbei und informierst Dich vor Ort!

Nächste Termine

Keine Termine
Unterstütze uns mit deinem Einkauf!