Segelflugsymposium 2013 - Nachlese

Vielen Dank an die zahlreichen Gäste von Nah und Fern, die sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Postmünster gemacht haben! Unsere Vortragenden Wolfang Janowitsch und Philipp Keller bereiteten allen kurzweilige und höchst interessante und lehrreiche Stunden.

Wenn euch die Veranstaltung gefallen hat, würden wir uns über ein "Gefällt mir" auf Facebook freuen!

 

Philipps Vortrag über "Streckenflug in der Region und anderswo" mit vielen hilfreichen Tipps rund um das Wetter, die Wetterprognose, ideale Streckenführung und Taktik für schnelle Flüge gibt es hier zum runterladen:

Streckenflug in der Region und anderswo (PDF, 52 MB)

Im Blog des LSV Straubing schreibt er u.a. auch detailliert über seine vielen Flüge - Prädikat: lesenswert!

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Deinen Besuch und möchten Dir auf diesen Seiten die Faszination Fliegen beim LSC Pfarrkirchen ein wenig näher bringen.

Hast Du Interesse an einer Ausbildung zum Piloten? Dann schau mal hier vorbei. Oder Du kommst einfach mal am Flugplatz Postmünster vorbei und informierst Dich vor Ort!

Nächste Termine

Keine Termine
Unterstütze uns mit deinem Einkauf!